Wendo-Kurs für Mädchen

Starke Mädchen kommen überall hin! Wendo-Kurs für Mädchen

  • “Der Kurs hat mir gefallen, weil ich gelernt habe “Stopp” und “Geh weg” zu sagen.”
  • “Außerdem hat es Spaß gemacht ein Brett durchzuschlagen.”
  • “Ich würden den Kurs empfehlen, weil auch meine Freundin lernen soll, sich selbst zu verteidigen” (Stimmen der Teilnehmerinnen)

WenDo ist…

  • Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen, die sich besser schützen lernen wollen
  • Selbstbehauptung für Frauen und Mädchen, die sich erfolgreicher durchsetzen wolllen
  • Selbsterfahrung für Frauen und Mädchen, die ihrer Kraft und Klarheit begegnen wollen
  • Selbstsicherheitstraining für Frauen und Mädchen, die ohne Gewalt leben wollen (WenDo Rheinland)

14 Mädchen der Mittel- und Oberstufen haben im November und Dezember 2017 erfolgreich am WenDo-Kurs teilgenommen. WenDo ist ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs für Mädchen. Die Trainerinnen Moriah Siedner und Maren Diekmann von WenDo Rheinland haben an sechs Terminen Übungen zur Gewaltprävention durchgeführt. Finanziert wurde der Kurs vom Deutschen Beamtenbund und dem Förderverein der Schule Zum Römerturm, denen wir hiermit herzlich danken.

(geschrieben von B. Offermanns. )