Oberstufe gewinnt Preis bei Fotowettbewerb zum Thema Handynutzung im Straßenverkehr

Die stolzen Preisträger der Oberstufe 1 mit ihrem Gewinn.

Wir haben vom Wettbewerb durch einen Brief erfahren. Der Brief war vom Rhein-Erft-Kreis. Da stand, dass eine Szene nachgestellt werden soll, wie gefährlich das Handy im Straßenverkehr wirklich ist. Da haben wir natürlich direkt mitgemacht.

Es ging darum, eine Szene nachzustellen mit dem Thema Handynutzung im Straßenverkehr. Wir hatten ganz viele Ideen und haben viele verschiedene Szenen ausprobiert, so dass uns die Entscheidung schwer fiel, welches Bild wir abgeben.

Aber wir mussten uns schließlich für ein Foto entscheiden. Für das  Bild haben wir im Kreishaus  einen Scheck über 500 € überreicht bekommen und eine Urkunde. Wir sind sehr stolz darauf.

Und hier ist das Siegerfoto