Herzlich Willkommen! – Einschulung in der Schule Zum Römerturm

“Das gibts im Leben nur einmal!” Mit dieser Aussage stellte Konrektorin Karin Wulftange die Bedeutung des 30. August 2018 heraus, denn an diesem Tag fand die Einschulung an unserer Schule statt. Neben den 7 i-Dötzchen, die ihre ersten Lernerfahrungen nun in den sechs Unterstufen machen werden, wurden auch einige Schülerinnen und Schüler Willkommen geheißen, die vorher bereits andere Schulen besucht haben und nun unsere Unter- oder Mittelstufen bereichern.

Begrüßt wurden alle Neulinge mit einem bunten Fest in der Sporthalle. Die Unterstufen brillierten mit dem Wochentagslied sowie mit dem Konfettirap und zeigten den neuen Schülerinnen und Schülern, was man in der Schule mit Spaß und Freude alles lernen kann. Auch die Mittelstufen ließen es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge mit einem tollen Auftritt Willkommen zu heißen. Ebenso wurden die 16 Helfer/ Helferinnen im Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligenjahr begrüßt (siehe Foto).

Nach dem Programm ging es für die Neulinge und ihre Eltern und Verwandten in die Klassen zum gemütlichen Austausch bei einem leckeren Frühstück.

Herzlich Willkommen euch allen! Wir wünsche euch einen schönen Start in das Schulleben bei uns!

Fotos von der Einschulung folgen in Kürze….