Gottesdienst Ernte-Dank

Am Freitag, den 05.Oktober feierte unsere Schulgemeinschaft in einem ökumentischen Gottesdienst das Ernte-Dank-Fest. Geleitet durch Frau Giesen und Frau Werner und vorbereitet durch die Mittelstufen wurde thematisiert, wie viele Nahrungsmittel wir aus der Erde mit Hilfe der Sonne und des Wassers gewinnen können: Getreide, Gmüse und Obst wurden beispielhaft von den Schülerinnen und Schülern zum Altar gebracht. In stimmungsvoller Atmosphäre feierten alle Beteiligten mit Musik, Gesang, Gebeten und guter Stimmung dieses besondere Fest. Für all diese Gaben in Form von Nahrungsmitteln sagen wir DANKE. Die Fülle der Nahrungsmittel teilen wir mit der Bergheimer Tafel.

Wir sagen auch DANKE an alle helfenden Hände: DANKE an die Vorbereitung der Mittelstufen, die die Lieder mit Gesang und Gebärden unterstützt haben, DANKE an die Lehrerband, DANKE an alle, die für die Bergheimer Tafel gespendet haben, DANKE an alle, die es möglich gemacht haben, diesen Gottesdienst zu einem ganz besonderen Gottesdienst zu machen.