Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Am Donnerstag, den 8. November war es soweit: das St. Martinsfest begann. Aufgeregt haben sich alle Schülerinnen und Schüler zunächst mit Eltern am Nachmittag in ihren Klassen zusammen gefunden. Eingeladen war zu Kaffee und Gebäck, dessen Duft durch unsere ganze Schule schwebte. Bunte Lichter und fröhliche Lieder sorgten für ausgelassene Stimmung. Dann im Pädagogischen Zentrum folgte das Einsingen und Einstimmen.

Gewinner 2018: die Dachslaterne der U5

Wer wohl dieses Mal den Laternenwettbewerb gewinnen würde…? Jede Klasse präsentierte ihre eigene, wunderschöne Laterne. Auch dieses Mal war es für die Jury wieder so schwer sich festzulegen, weil alle Laternen im hellen Schein so einzigartig leuchteten. Die Gewinner des Laternenwettbewerbs in diesem Jahr ist die UNTERSTUFE 5! Herzlichen Glückwunsch.

Gut genährt und eingestimmt foglte die Schulgemeinschaft dem Thorrer Zug angeführt von St. Martin auf dem Pferd. In guter Stimmung klang dieses St. Martins Fest am Ende in den Räumlichkeiten der Feuerwehr aus. War das mal wieder ein schönes Fest!