Minecraft-AG

Mit dem Ende der Herbstferien starteten bei uns die Arbeitsgemeinschaften. In diesem Schuljahr gibt es erstmalig auch eine Minecraft-AG im Computerraum. “Was ist denn Minecraft?” fragen sich jetzt sicher einige Erwachsene.

Eine Schülerin hat eine Höhle unter ihrem Haus entdeckt…
Das erste Gebäude des selbst gebauten Bauernhofs. Sogar ein Pferd steht schon auf der Wiese, allerdings muss der Zaun noch ausgebessert werden.

Erstmal ist Minecraft ist ein Computerspiel. In diesem Spiel bewegt man sich mit einer Figur durch eine Welt, die aus Blöcken besteht. Es gibt Steinblöcke, Sandblöcke, Bäume aus Blöcken, Häuser aus Blöcken und sogar Tiere aus viereckigen Würfeln. Das Tollste aber ist, dass man in dieser Welt einfach alles mögliche tun kann. Am meisten Spaß macht den Schülern das Bauen. Sie bauen  Häuser mit Swimmingpool, Polizeiwachen, oder sogar einen richtigen Bauernhof mit Pferdestall und einer kleinen Eisenbahn, mit der man den Hof umrunden kann. Der Phantasie sind bei Minecraft keine Grenzen gesetzt. Es ist wie ein unerschöpflicher Vorrat an Legosteinen, aus denen man alles Mögliche erschaffen kann. Wir sind gespannt, was den Schülern in den nächsten Wochen noch alles einfällt…