Abschluss-Schülerinnen und -Schülern feiern: “ein Hoch auf uns!”

Heute, am 27.06. 2019,  war es soweit: die Abschluss-Schülerinnen und -schüler haben sich so richtig feiern lassen, denn bald ist der letzte Schultag in der Schule Zum Römerturm! Mit einer Abschluss-Andacht wurden Sie unter Leitung der Gemeindereferentin Frau Werner mit Gebeten und guten Wünschen verbschiedet. Es wurde ein Rückblick und ein Ausblick gegeben unter dem Motto “ein Hoch auf uns-  auf das was vor uns liegt, was uns vereint auf diese (gemeinsame) Zeit”. Die Lehrerband und die Oberstufe 1 untermalten die Zeremonie harmonisch und gefühlvoll mit Liedern und einem Filmbeitrag.

Im Anschluss ließ es die ganze Schulgemeinschaft krachen: es wurde “gestampft und geklatscht”, sich die Frage gestellt “jeder Mensch auf der Welt fragt sich, was am Ende zählt…? mit dem Song “in my mind” es wurde “phänomenal” getrommelt und geschüttet, der “mercedes” geehrt und am Schluss zusammen gechearleadert… Liebe Abschluss-Schülerinnen und -schüler- war das ein erstes rauschendes Fest für Euch? JAAAAAAAAAA!  Und nächste Woche folgt der zweite Teil: Euer Abschlussball!

Die Verabschiedung des Jahrgangs FSJ und BFD war herzlich, trännenreich und sehr emotional. Vielen Dank für Euer Engagement, Eure Miithilfe, Euer Dasein, Eure Geduld. DANKE!

TSCHÜSS

Fotos folgen…