Hallo Flora!

Diese Woche hat die Schulhündin Flora uns in der U3 besucht! Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Bauernhof und da hat das ja gut gepasst… Also Flora ist eine Hündin, die eine Extraprüfung gemacht hat, damit sie in die Schule kommen kann. Und wir konnten sozusagen direkt am Tier lernen, wie ein Hund aussieht: Schnauze, Beine, Augen, Ohren, Schwanz, Pfoten, Krallen, usw.  Das durften wir direkt an Flora angucken und auch anfassen. Außerdem haben wir erfahren, woraus Flora isst und trinkt und was sie noch alles so braucht, damit sie sich wohl fühlt. Wir waren alle ganz mutig, haben ihr Leckerli geben und sie gestreichelt. Und manche haben sich auch getraut ein Kunststück mit ihr vorzuführen. Natürlich mit etwas professioneller Unterstützung, dann geht´s gleich besser… Also, Flora, das war toll mit Dir! Komm uns bald wieder besuchen…