Feuerwehr Bergheim spendet Süßes

Passend zu Halloween bekam die Schule Zum Römerturm am 31.10.19 Besuch von zwei Mitgliedern der Feuerwehr Bergheim, die zum Glück unserer Schülerinnen und Schüler nicht Saures sondern Süßes im Gepäck hatten. Mehrere Kisten voller leckerer Süßigkeiten wurden als Spende überbracht.

Grund dafür war die Kastanienaktion von Haribo. Seit vielen Jahren tauscht die Firma Haribo Kastanien und Eicheln, die sie Tier- und Wildparks in Deutschland und Österreich zur Fütterung in der Winterzeit zur Verfügung stellen, gegen Süßigkeiten.

Die Feuerwehr Bergheim hat zu diesem Zweck große Sammelcontainer aufgestellt, die Bürger des Rhein-Erft-Kreises aufgerufen fleißig zu spenden und dadurch im großen Stil die gewünschten Früchte gesammelt.

Netterweise haben die Mitglieder der Feuerwehr auch unsere Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und uns einige Kisten mit Leckereien gespendet, wofür wir uns im Namen aller sehr herzlich bedanken!