Unsere Retter in der Not

Seit über 40 Jahren unterstützt der Förderverein der Schule Zum Römerturm Bergheim-Thorr e.V. zahlreiche Projekte und Unternehmungen. Der Verein greift Wünsche der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen auf und bereichert so das Schulleben mit Anschaffungen und Zuschüssen. Hier einige Beispiele:

• Kauf und Unterhaltung rollstuhlgerechter Kleinbusse
  • Anschaffung eines Airtramps
  • Unterstützung der Klassenfahrten
  • Spielgeräte für den Außenbereich
  • … und vieles andere mehr

Der Verein umfasst ca. 75 Mitglieder. Die Höhe des Jahresbeitrags kann jedes Mitglied selber bestimmen (der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr*).

Schulbusse_komp
Unsere beiden, vom Förderverein mitfinanzierten, Kleinbusse.

Die Projekte werden in Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen ausgesucht und richten sich nach den Zielen, die in der Satzung des Förderverein festgelegt sind.

Es gibt noch viele Wünsche! Einige von diesen lassen sich mit Ihrer Hilfe umsetzen.

Vielen Dank dafür!

Manfred Gebert, Vorsitzender des Fördervereins

*Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar

Download Beitrittserklärung für den Förderverein