Der Erinnerungsgarten

Durch das großzügige Engagement einiger uns verbundener Menschen konnten wir in unserer Schule einen Garten, zur Erinnerung an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen, die während ihrer Schulzeit bzw. Dienstzeit, verstorben sind, gestalten. Dadurch ist es uns jetzt möglich, unserer gemeinsamen Erinnerung an diese lieben Menschen einen Ort zu geben. Die Steine am „Wegesrand“ sollen symbolisieren, dass diese uns begleitet haben und wir sie begleiten durften.

Gleichzeitig haben wir durch die ansprechende und schöne Gestaltung eine besondere Mitte unserer Schule (Primarstufenbau)

• zum Innehalten und Erinnern,
  • zum erholsamen Verweilen und Kraft schöpfen…

Der Erinnerungsgarten wurde in einem feierlichen Akt durch christliche und muslimische Seelsorger im Frühjahr 2012 eingeweiht.