Flora, unsere Schulhündin, stellt sich vor

Hallo,

darf ich mich kurz vorstellen?

Ich heiße FLORA und bin eine vier Jahre alte Labrador-Mischlingshündin.

Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 habe ich hier an der Schule Zum Römerturm meine Stelle als Schulhündin angetreten. Ich begleite nun mein Frauchen (sie ist Lehrerin) an zwei Tagen in der Woche und helfe ihr ein bisschen im Unterricht.

Und ich kann nur sagen, es gefällt mir großartig! Die Kinder freuen sich immer riesig, wenn sie mich sehen, und wir haben eine Menge Spaß zusammen.

Ich kann viele Tricks und habe schon mit den Schülerinnen und Schülern gerechnet und im Erzählkreis vom Wochenende berichtet. Dann bekomme ich immer Leckerchen, das ist toll!

Also, ich finde Schule super und bin mächtig stolz, dass ich jetzt dabei sein darf.

Bald erzähle ich mehr von mir und meiner Arbeit als Schulhund.

 

Macht es gut bis dahin – Eure FLORA