“Princess on Stage” – Oberstufen bringen eigene “Choreo” auf die Bühne

Neun Mädchen aus der Mittel- und Oberstufe haben vom 12. bis zum 16. November 2018 jeden Vormittag mit Julia und Lin, zwei professionellen Tänzern, an einer „Choreo“ gearbeitet.

Mit ganz viel Freude und Aufmerksamkeit haben sich die Mädchen zu Musik (von Nosaj Thing – Aquarium und Hardkandy – Loose Ends) bewegt, Teile der Choreo selber entwickelt und zum Schluss eine Aufführung vor ihren KlassenkameradInnen gezeigt.

Es war sehr beeindruckend, wie intensiv sie sich täglich auf die Arbeit mit den beiden professionellen Tänzern einlassen konnten. Dabei entwickelte jede einzelne von ihnen einen ausdruckstarken Tanz, aber gleichzeitig lernten sie mit kleinen Zeichen aufeinander zu achten, sodass sie als starkes „Ensemble“ bei der Aufführung viel Anerkennung und Applaus bekamen.

Ganz herzlichen Dank an Julia Riera und Lin Verleger, die unsere Mädchen gefordert und in ihrem Tun ernst genommen haben, sodass sie diesen tollen Erfolg erleben konnten.

Als Abschluss des Projekts fuhren die Mädchen gemeinsam nach Köln, um dort die Aufführung des Tanzstücks „Papierstück“ von Barbara Fuchs zu besuchen, das aktuell den 1. Preis des Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreises 2018 erhalten hat.

Und ganz wichtig: Großen Dank an das „NRW Landesbüro Tanz“ und an unseren Förderverein, durch die das Projekt gefördert und gesponsert wurde.

Weitere Eindrücke finden sich hier: