Willkommen in der Welt der Ägypter

Kurz vor den Osterferien lud die Oberstufe 1 die Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufen zu ihrer Ägypten-Ausstellung ein. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der O1 bereits auf der Karnevalssitzung gezeigt hatten, dass sie wie ein Ägypter geh’n und auch tanzen können, zeigten sie nun ihr Wissen über die Welt der alten Ägypter.

In der Ausstellung, die die Schülerinnen und Schüler als Museumsleiter begleiteten, konnten die Besucher nicht nur interessante Dinge über den Nil, Papyrus, Pharaonen und Pyramiden erfahren. Im Museum konnte man auch viele spannende Sachen anfassen und ausprobieren. Zum Beispiel Datteln probieren, ein Memory zum Leben des Pharaos spielen, Ägypten auf dem leuchtenden Globus suchen, mit Hieroglyphen seinen Namen stempeln oder einen mumifizierten Apfel bestaunen. Besonders beliebt waren auch die Masken der ägyptischen Götter Re, Anubis und Isis, sowie die Foto-Ecke, in der sich die Besucher als Ägypter verkleiden konnten.

Die Ausstellung war ein großer Erfolg und kam nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern, sondern auch bei den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Assistenzkräften gut an.