Die Erntesaison im Bauerngarten auf der Dachterasse hat begonnen

Sieht man: Die Oberstufe zwei vor einem ihrer Pflanzenkübel. Sieht man nicht: die grünen Daumen der Schülerinnen und Schüler

Am Montag der zweiten Maiwoche konnten Schüler der Oberstufe den ersten Salat ernten, der in den Pflanzcontainern auf der Dachterrasse gewachsen ist zusammen mit Kohlrabi, Kräutern und verschiedenen Blumen. Zubereitet von zwei Schülern mit einer Mango-Senf-Sauce hat der Salat den Schülern und Schülerinnen der O2 sehr gut geschmeckt: „So frisch!!“ brachte es eine Schülerin sehr treffend auf den Punkt.

“Hat der Bauer Stress mit Gabi, haut sie ihn mit Kohlrabi”. Die Schüler der Oberstufe wissen das frische Gemüse aber völlig gewaltfrei zu nutzen.

Einen Tag später konnte sie den ersten Kohlrabi ernten und für ihr Geburtstagsfrühstück als Rohkost zurechtschneiden: Butterzart waren die „Sticks“ genauso schnell verputzt wie der Geburtstagskuchen!

Schon im Herbst und Winter haben die Schüler und Schülerinnen mit viel Freude gemeinsam mit ehrenamtlicher Unterstützung, 1x wöchentlich für 2 Stunden toll gearbeitet. Nun können sie schon seit Wochen mit Staunen ganz nah beobachten, wie alles wächst und sind davon begeistert, ihre eigenen Früchte zu ernten.

Danke auf diesem Weg unserem Förderverein, der die Belebung der Dachterrasse mit Sitzgelegenheiten, Pflanzkübeln, Sonnenschirmen und Pflanzen ermöglicht hat. Wir werden mit allen Sinnen weiter genießen und freuen uns auf Besuch!

Hier sind noch weitere Eindrücke…