Schüler erzielen hervorragende Ergebnisse beim Kreissportfest in Frechen

Die Auswahl der Sportlerinnen und Sportler, die 2019 am Kreissportfest teilgenommen haben

Einmal im Jahr ist es so weit: die besten Leichtathleten des Rhein-Erft-Kreises in unserem Förderschwerpunkt treten im Wettkampf gegeneinander an. Dieses leistungsbezogene Sportfest ist alljährliches Highlight für alle unsere Sportlerinnen und Sportler, die es „wissen“ wollen. – Und unsere Schule besuchen wirklich einige tolle Sport-Talente!

Am 18. Juni, einem sonnigen und sehr heißen Tag, traten Schülerinnen und Schüler der Maria-Montessori-Schule (Brühl), der Paul-Kraemer-Schule (Frechen) und der Schule Zum Römerturm in den klassischen Leichtathletik-Disziplinen gegeneinander an. Aus jeder Stufe waren sechs besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler für diesen Wettbewerb ausgewählt. Es gab den Sprint (50m, 75m, 100m), den Weitsprung und den Schlagball-Weitwurf. Darüber hinaus gab es freiwillige Läufe über 400m und 800m. Als Mannschaftswettbewerb, in dem die drei Schulen in den Stufen gegeneinander antraten, krönte der Staffellauf (50m und 75m) dieses Sportfest.

Wir belegten 14 x den dritten Platz!

Wir belegten 9 x den zweiten Platz!

Und wir belegten sogar 5x den ersten Platz!

Im Mannschaftwettbewerb Staffellauf wurden die Unterstufen, die Oberstufen und die Berufspraxisstufen zweiter Sieger.  Die Mittelstufen gewannen diesen wichtigen Wettbewerb!

Alle haben ihr Bestes gegeben und sind bis an ihre Grenzen gegangen. Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Hitze haben wir, die Schule Zum Römerturm, wieder einmal hervorragende Ergebnisse erzielt!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler – ihr wart super!

Hier ein paar Eindrücke vom Sportfest:

Artikel geschrieben von Katja von Papen