Aktuelle Informationen (Stand 28.01.2021)

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

wie bereits durch die Mitteilungen in der Presse und den Nachrichten zu erwarten war, hat das Ministerium für Schule und Bildung uns Schulen heute in einer Mail über die weitere Schulschließung informiert:
„Grundsätzlich muss der Präsenzunterricht bis einschließlich zum 12. Februar 2021 ausgesetzt bleiben. In allen Schulen und Schulformen wird der Unterricht grundsätzlich für alle Jahrgangsstufen als Distanzunterricht erteilt.
Die Regelungen zur Aussetzung des Präsenzunterrichts sowie zur Erteilung des Distanzunterrichts gelten grundsätzlich weiterhin auch für alle Abschlussklassen.“

Das heißt, dass der Unterrichtsbetrieb geschlossen bleibt und wir Ihr Kind weiterhin mit Distanzunterricht versorgen.
Das kann sein, dass wir Arbeitsblätter, -kisten an Sie verschicken, aber auch, wenn die Voraussetzungen bei Ihnen vorhanden sind, Ihr Kind über Videounterricht oder Unterricht über den Einsatz von Apps versorgen.
Digitale Geräte zu Ausleihen sind noch nicht vorhanden, der Schulträger arbeitet seit Monaten mit Hochdruck daran. Wir gehen davon aus, dass wir in naher Zukunft darüber verfügen können.

Aufgrund der gültigen Verordnungen kann nur im Notfall, z.B. wegen Berufstätigkeit, eine Betreuung in der Schule angeboten werden.
Die Lehrpersonen Ihres Klassenteams haben zu Ihnen persönlichen Kontakt aufgenommen, um Ihren Bedarf zu ermitteln.
Entsprechend sind wir bereits auf die Situation ab nächster Woche vorbereitet.

Leider heißt es noch einmal für uns alle und vor allem für unsere Schülerinnen und Schüler sowie Sie als Eltern, dass wir die aktuelle Lage noch weitere zwei Wochen durchhalten müssen.
Das tut uns aufrichtig leid.
Unser größter Wunsch bleibt es, dass wir alle gesund durch die Pandemie kommen und in naher Zukunft wieder so etwas wie Normalität leben können. Ich bin mir sicher, dass dies für Sie ebenfalls gilt.

In diesem Sinne, bleiben Sie bitte alle gesund!

Monika Christoffels