Aktuelle Informationen (Stand 08.02.2021)

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

in diesem Schuljahr liegen am Montag, 15.02., und Dienstag, 16.02.2021 zwei der beweglichen Ferientage.
Diese wurden in der Schulkonferenz so beschlossen und Ihnen zu Beginn des Schuljahres bekanntgegeben.
Auch nach Rücksprache mit den Elternvertreterinnen der Schulkonferenz bleibt es bei der Regelung für diese Ferientage.
Die Schule ist dementsprechend an beiden Tagen geschlossen, auch die Notbetreuung entfällt.
Am Donnerstag, 11.02.2021, wird die Notbetreuung und auch der Unterricht auf Distanz über den kompletten Unterrichtstag angeboten.

Ende Januar hatten wir leider eine Covid19 Erkrankung bei einer Schülerin aus einer der Notgruppen.
Wir alle haben einen Schrecken bekommen, erfreulicherweise geht es der Schülerin inzwischen besser.
Es scheint sich von den Schülern und Schülerinnen bzw. Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Schulgemeinschaft niemand angesteckt zu haben.

Es bleibt anstrengend, die Herausforderungen der Pandemie zu stemmen.
Sie dauert nun schon ein Jahr! – und wir wissen, was sie alle dafür leisten müssen.
Wir können uns gegenseitig nur weiterhin unterstützen, dass es für alle ein bisschen besser geht.
Im Laufe der Woche beraten die Ministerpräsidenten und -präsidentinnen wieder und sprechen sich in Bezug auf den Umgang mit der Pandemie ab.
Wir hoffen, dass wir Ihnen dann zeitnah mitteilen können, wie es ab dem 17.02. schulisch weitergeht.

Bleiben Sie und Ihre Familie bitte weiterhin gesund!

Monika Christoffels

————————————————————————————————————————————————————————————

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Donnerstag, ab 11.11 Uhr und an den weiteren Karnevalstagen, lohnt es sich für euch, auf die Homepage zu schauen.
Die Lehrpersonen sind dabei, eine Überraschung für euch vorzubereiten,
weil wir doch wissen, wie gerne die Allermeisten von euch Karneval feiern 🥳
und so ganz sollt ihr trotz des blöden Corona-Virus darauf nicht verzichten müssen! 😉

Also, schaut einfach mal auf der Homepage vorbei und habt viel Spaß mit dem, was ihr dann vorfindet 😊 !

Ganz liebe Grüße aus eurer Schule
eure