Schule erhält großzügige Spende

fahrradspende_okt_2016
Das neue Fahrrad und die beiden Verantwortlichen Frau Opitz (2.v.l.) und ihre gute Freundin, die den Kontakt zur Schule herstellte.

Am 31. Oktober erhielten wir eine unerwartete und großzügige Spende. Frau Opitz aus Bedburg-Kaster überließ unserer Schulgemeinde ihr Fahrrad, um damit unseren Fuhrpark um einen wertvollen Drahtesel zu erweitern. Da es sich um ein Fahrrad mit drei Rädern handelt, können es nahezu alle Schülerinnen und Schüler benutzen, um beispielsweise am Unterricht für Verkehrserziehung teilzunehmen oder um in ihrer Freizeit damit über den Schulhof zu “cruisen”. Der Kontakt entstand über eine Freundin von Frau Opitz, deren Enkelin ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule leistet.

Und dass das Fahrrad ein echtes Highlight werden würde, zeigte sich bereits eine Stunde nach Eintreffen des Gefährts in der Schule, als sich ein Oberstufenschüler sofort das neue Rad griff, um damit über den Schulhof zu düsen.

Und als sei das noch nicht großzügig genug, überließ uns die Bedburgerin auch noch ein Keyboard für unseren Musikraum.

Im Namen der ganzen Schule bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Opitz und sind sicher, dass viele Schüler eine Menge Spaß mit dem neuen Fahrrad und dem Keyboard haben werden.