Erweckt zu neuem Leben!

Den Ostergottesdienst feierte die Schulgemeinschaft unter den Motto “erweckt zu neuem Leben”. Der Frühling als Jahreszeit, in der die Natur zu neuem Leben erwacht, wurde zunächst thematisiert: typische Gegenstände des Frühlings wurden gesammelt und benannt, Lieder zum Frühling gesungen und Samenkörner als Zeichen des Neubeginns gesäht.

So wie auch die Pflanzen jeden Frühling zu neuem Leben erwachen, so kann jeder Mensch jeden Tag sein Leben neu beginnen.

Frau Christoffels fügte noch hinzu, dass in jedem eine Kerzenflamme brennt, die manchmal flackert, aber nicht erlischt. Damit schicken wir Euch in die Osterferien: auf dass jede Flamme in der freien Zeit größer und stabiler wird und wir jeden Tag den Mut haben, das Leben neu zu beginnen!

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, Frau Giessen und Herrn Mehl und den Untersstufen, die den Gottesdienst vorbereitet haben.

Frohe Ostern und schöne Ferien!