Ich wollt ich wär ein Huhn…

…und hätt’ nicht viel zu tun.

Ob diese Liedzeile stimmt, wie viel und vor allem, was ein Huhn den ganzen Tag tut, davon können sich die Schülerinnen und Schüler der Schule Zum HühnerturmRömerturm nun täglich selbst ein Bild machen.

es gilt striktes Fahrverbot für Großmütter mit Motorrädern: der brandneue Hühnerstall mit dem noch namenlosen Geflügel

Seit Montag, den 26. Juni, sind in den schönen Schulgarten zwei Hennen eingezogen. Florian Königs, selbst stolzer Besitzer mehrerer Hühner, hat die Tiere mitgebracht und mit seiner Klasse, der Mittelstufe 3, einen Stall und eine weitläufige Voliere gebaut. Bevor die Tiere im Schulgarten eingezogen sind, waren sie natürlich beim Tierarzt, wurden untersucht und geimpft. Die Hennen sind sehr pflegeleicht. Sie benötigen einmal täglich frisches Wasser und etwas Trockenfutter. Natürlich freuen sie sich auch über Salat und Obst, jedoch Lebensmittelabfälle mögen sie nicht. Schülerinnen und Schüler dürfen die Tiere unter Aufsicht füttern, anfassen und auch streicheln. Noch haben die Hühner keine Namen. Deshalb möchten wir die Schülerinnen und Schüler bitten, sich tolle Namen für die Hennen auszudenken. Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Jeder kann mitmachen! Die beiden kreativsten Vorschläge gewinnen eine kleine Überraschung!!!

Das Lied feht übrigens so weiter: “Ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.” – Wir sind schon gespannt, ob das auch stimmt….