Ich bin ich

Am 30.6.2017 fand die Entlass- und Verabschiedungsfeier unserer 9 Abgangsschülerinnen und -schüler statt. Zunächst wurden sie in einem Gottesdienst mit dem Thema “Ich bin ich” gefeiert. Die Persönlichkeit eines jeden Menschen stand im Mittelpunkt der Betrachtung. Sich selbst im Spiegel betrachten, seine Eizigartigkeit erkennen sowie den Anderen in den Blick nehmen das waren neben von Schülerinnen und Schülern gelesene Gebeten, Fürbitten, Texten und Liedern Thema des gemeinsamen Gottesdienstes.  In den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet wurde K. Mehl, der gemeinsam mit Frau Giesen regelmäßig die Gottesdienste mit unserer Schulgemeinschaft feierte. Wir danken Herr Mehl für sein  großes Engagement und seine Empathie die Gottesdienste mit uns vorzubereiten und durchzuführen. Vielen Dank an alle, vor allem die Oberstufen, die geholfen den Gottesdienst vorzubereiten, durchzuführen oder einen Betrag dazu geleistet haben.

In der anschließenden Verabschiedungsfeier wurden mit Gesangs,- Tanz-  und Akrobatikaufführungen mit den Entlassschülerinnen und -schülern ebenfalls unsere langjährige Kollegin Frau Tschuschke in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Und natürlich wurden unsere beliebten Helferinnen und Helfer des Bundesfreiwilligen-dienstes sowie des Sozialen Jahres  mit riesigem Applaus gewürdigt. Vielen Dank für Eure engagierte und zuverlässige Arbeit!