St. Martin 2017

St. Martin teilt seinen Mantel.

Am 9. November war es wieder soweit: Unser diesjähriges Martinsfest wurde gefeiert. Schon Wochen vorher hatten die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufen fleißig an ihren Martinslaternen gebastelt, die nun endlich zum Einsatz kamen.

Während die älteren Schülerinnen und Schüler das Fest in ihren Klassen feierten, trafen sich die Unter- und Mittelstufen nach dem gemütlichen Beisammensein mit den Eltern vor der Schule, um gemeinsam mit den Kindergärten und der Thorrer Dorfgemeinschaft am Martinszug teilzunhemen. Stimmungsvoll ging es mit Laternenlicht und Martinsmusik durch das mit Lichtern geschmückte Dorf. Krönender Abschluss waren das Martinsfeuer und die Ausgabe der Martinswecken.

UnwiderstehLicht: Eine der vielen schönen Laternen

Wir danken der Firma Labbé in Bergheim und unserem Förderverein für ihre Spenden zu unserem Laternen-Wettbewerb der Unterstufen. Alle Laternen waren wieder wunderschön! Gewonnen hat in diesem Jahr die Unterstufe 3 mit ihren tollen Regenbogenfisch-Laternen.

geschrieben von K. Von Papen