Weihnachtsgottendienst “Sterndeuter suchen den Weg…”

Am 21.12.2017 fand unser diesjähriger Weihnachtsgottesdienst zum ersten Mal mit der Gemeindereferentin Frau Werner statt, die uns mit warmen Worten empfing und kompetent durch den Gottesdienst leitete. Thematisch wurde der Stern in seinen unterschiedlichen Facetten beleuchtet: ein Spiel der Berufspraxis zeigte die Ankunft der Sterndeuter an Jesus Krippe, jede Klasse brachte einen Stern, auf dem diese Schülerinnen und Schüler beschrieben haben, was für sie der Stern bedeutet, was ihre Leben erhellt. Mit Liedern, Fürbitten und einer Dankesrede von Frau Christoffels wurde der Gottesdienst abgerundet. Zum Nachdenken darüber “was erleuchtet dein Leben” erhielt jeder einen Stern mit nach Hause.

Wir bedanken uns für die Vorbereitung, Durchführung und Gestaltung des Gottesdienstes bei Frau Werner, der Berufspraxisstufe 1 und 2, bei Herrn Blees für die Technik und bei den Musikern aus dem Kollegium, die sowohl instrumental als auch vokal zur festlichen Stimmung mit beigetragen haben.

Mit dem Leit-Stern verabschieden wir uns in die Ferien und hoffen (mit Frau Christoffels Worten gesprochen), “dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen…”

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2018!