Theaterstück Vogelhochzeit

Am Donnerstag, den 17.Januar 2019 brachte uns die Ameisenklasse der Olympia- Grundschule Widdersdorf in Anleitung und Umsetzung ihrer Klassenlehrerin ein ganz besonderes Spektakel in die Schule Zum Römerturm: bunte Vögel waren zu sehen, in die sich die Grundschüler verwandelt hatten, hier wurde nach einer freien Inszenierung “Die Vogelhochzeit” aufgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Ameisenklasse zeigten die Ergebnisse ihres Unterrichtsprojektes, sie sangen und tanzten in ihren bunten Vogelkostümen während von einem Vorleser die Geschichte junger Vogelpaare, die sich finden, verlieben und ein Vogeljunges aufziehen, das am Schluss das Nest verlässt, erzählt wird.

Wir danken ganz herzlich allen Künstlerinnen und Künstlern, ihrer Lehrerin und Frau Grimm, die dieses Vogelspektakel in unsere Schule brachte.