Willkommen im Schuljahr 2020/2021!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch wenn durch Corona noch nicht alles wieder ist wie früher, freuen wir uns sehr darüber, dass die Schule wieder auf ist.
Endlich können die meisten von uns sich wieder an jedem Schultag sehen und miteinander lernen 🙂
Gleich zu Anfang hatten wir auch schon besondere Feiern:
Wir haben mit Klassen der Unterstufen 16 neue Schülerinnen und Schüler begrüßt.

Mit Begrüßungsworten von Frau Christoffels ging es los.
Dann wurde es ganz feierlich.
Frau Wulftange hat extra für die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern eine Rede gesprochen.
Die Schülerinnen und Schüler, die schon länger bei uns sind, konnten dabei zeigen, dass wir auch mit den Händen sprechen.
Sie haben z.B. die Wochentage und die Unterrichtsfächer mit den Händen gebärdet (gezeigt).
Die Erstklässler haben schon fleißig mitprobiert, sie haben richtig Lust auf Schule.
Mit ihrer neuen Klasse hatten die Erstklässler besonderen Spaß an unserem Begrüßungslied.
Das hatte Frau Korschildgen extra aufgenommen, da wir zurzeit ja nicht singen dürfen.
Als Willkommensgeschenk haben alle Erstklässler einen schönen Luftballon und die älteren neuen Schüler eine Sonnenblume von uns bekommen  .
Zum Schluss gab es Fotos aus unserem Schulleben, damit die “Neuen” sich schon ein bisschen vorstellen können, was sie in unserer Schule alles erwartet. 😉

Liebe neuen Schülerinnen und Schüler:
Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft!
Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu lernen und Spaß zu haben 🙂
Hier sind ein paar Eindrücke aus den Feiern: