Aktionstag “Jugend trainiert” – Gemeinsam bewegen an unserer Schule

Pünktlich zum Start des Aktionstages “Jugend trainiert – Gemeinsam bewegen” hörte der Regen auf. Bei wunderbar sonnigem Sportwetter beteiligten sich die Klassen U4, U6, M1, M2, M3, O1, BS1, BS2 mit unterschiedlichen Sportangeboten und an verschiedenen Orten an der bundesweiten Aktion: von Spielen mit dem Fallschirm, kleinen Spielen auf der Wiese, akrobatischen Sprungeinlagen auf unserem Kleinspielfeld, Walken an der Erft, bis hin zu Leichtathletik und Laufspielen im Lukas-Podolski-Sportpark in Bergheim.

Mit viel Spaß und Begeisterung beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler an ihren Bewegungsangeboten und zeigten, dass Sport einen hohen Stellenwert für jeden persönlich und in unserem Schulalltag hat. Zum Abschluss der Aktion gab es für alle tolle Urkunden der Deutschen Schulsportstiftung.

Hier sind ein paar Eindrücke des Tages. Ein weiterer Artikel der Schülerinnen und Schüler folgt…