Aktuelle Informationen (Stand 11.12.2020)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen hat jetzt das Schulministerium NRW reagiert und uns einen neuen Erlass geschickt.

Ab nächste Woche gelten folgende aktuellen Neuerungen:

Ab dem 14.12. bis einschließlich zum 18.12.2020 gilt in unserer Schulform für alle Jahrgangstufen, dass Sie als die Eltern/ Erziehungsberechtigte entscheiden können, ob Ihr Sohn/Ihre Tochter in dieser Woche in der Schule im Unterricht gefördert wird oder zuhause am Distanzlernen teilnehmen soll.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Sohn/Ihre Tochter vom Präsenzunterricht befreit wird und stattdessen Distanzunterricht erhält, teilen Sie uns dies schriftlich mit dem beigefügten Formular mit.

Das ausgefüllte Formular kann zeitnah nachgereicht werden.

Die Lehrpersonen werden vorab dazu noch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Ein Wechseln zwischen dem Lernen in Distanz oder Unterricht in der Schule ist nicht vorgesehen.

Die Busse fahren wie gewohnt. Das Mittagessen wird angeboten.

Am 21. und am 22. Dezember 2020 findet kein Unterricht statt.

Hierzu ist mit Ihnen ein Bedarf an Notbetreuung bereits abgestimmt.

Für den 7. und 8. Januar 2021 sind ebenfalls unterrichtsfreie Tage vorgesehen. Es findet kein Unterricht statt.

Auch an diesen Tagen haben Sie als Eltern das Anrecht auf Notbetreuung für Ihren Sohn/Ihre Tochter, wenn Sie z.B. sonst Ihrer Arbeit nicht nachgehen können.

Bitte melden Sie einen entsprechenden Betreuungsbedarf bis Donnerstag, den 17.12.2020 bei den Klassenlehrpersonen an.

Wir bedauern sehr, dass die Situation sich jetzt so entwickelt hat und hoffen aufrichtig, dass sich zum Neuen Jahr alles wieder etwas entspannt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien trotz allem ein schönes Wochenende

Liebe Grüße und bleiben Sie alle gesund!

Monika Christoffels

Formular