Der heilige St. Martin reitet wieder durch Thorr

Am 10. November war es endlich wieder soweit: Unser diesjähriges Martinsfest konnte gefeiert werden. Schon Wochen vorher hatten die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufen fleißig an ihren Martinslaternen gebastelt, die nun endlich zum Einsatz kamen.

Während die älteren Schülerinnen und Schüler der Ober- und Berufspraxisstufen das Fest in ihren Klassen feierten sowie Informationsveranstaltungen zu den Themen “Gesetzliche Betreuung” und “Was kommt nach der Schule?” beiwohnen konnten, trafen sich die Unter- und Mittelstufen nach dem gemütlichen Beisammensein mit den Eltern vor der Schule, um gemeinsam  am Martinszug teilzunehmen. Stimmungsvoll ging es mit dem St. Martin, Laternenlicht und Martinsmusik durch das Dorf. Krönender Abschluss waren das Martinsfeuer und die Ausgabe der Martinswecken.