Fußballschulmannschaft bestreitet Turnier am Geißbockheim

Die Fußballschulmannschaft der Schule Zum Römerturm, auch bekannt als Team der FC Stiftung, hatte am 25. April die Gelegenheit, an einem besonderen Fußballturnier teilzunehmen. Das Turnier war speziell für Menschen mit geistiger Behinderung ausgerichtet und wurde von der FC Stiftung und Special Olympics NRW organisiert. Es fand am Geißbockheim in Köln statt, einem Ort, der für viele Fußballfans ein besonderer Ort ist.

Unsere Fußballmannschaft war einer starken Gruppe zugeteilt und musste sich gegen starke Gegner behaupten. Obwohl sie lediglich einmal unentschieden spielen konnten und die anderen beiden Spiele verloren gingen, war es für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ein großartiges Ereignis. Sie konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und hatten die Gelegenheit, sich mit anderen Fußballbegeisterten auszutauschen.

Ein besonderes Highlight des Turniers war, dass die Trainierin der Damen-Profimannschaft des FC Kölns anwesend war. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ein Gruppenbild mit ihr zu machen und sich mit ihr über ihre Erfahrungen im Fußball auszutauschen. Auch einige Profispieler des FCs waren vor Ort, darunter auch der Trainer Steffen Baumgart, was für die Schülerinnen und Schüler natürlich ebenfalls ein großes Highlight darstellte.

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für unsere Mannschaft, die an diesem Turnier teilgenommen haben. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen können und freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen.

Weitere Informationen finden sich auch hier auf der Hoempage des 1. FC Kölns.