Buntes Karnevalstreiben in der Schule Zum Römerturm 🥳

Lange ersehnt und ausgiebig vorbereitet war es endlich soweit:

Die Schulgemeinschaft der Schule Zum Römerturm feierte ausgelassen Karneval.

An Weiberfastnacht startete die große Schulsitzung vor unserem Elferrat.

In der festlich geschmückten Turnhalle führten Frau Kersken und Herr Stelter kurzweilig durch das bunte Programm der tollen Aufführungen aus den Klassen.

Ob Tänze, Mitmachdisko oder Zaubervorführung, alles begeisterte und wurde laut bejubelt. Herr Tomaschewki sorgte zuverlässig für ausgelassenen Musik.

Es wurde immer wieder getanzt, geschunkelt und mit Polonaisen die ganze Halle erobert.

Die Stimmung war einfach super!

Am Freitag folgte dann ein weiterer Höhepunkt für die Schulgemeinschaft:

Das Dreigestirn der KG Oberembt begeisterten mit ihrem Prinz Tim I., der Jungfrau Dominika und dem Bauer Fabian die Schulgemeinschaft mit ihren Auftritten und heizten die Party unter der Moderation von Herrn Königs noch einmal richtig an.

Begleitet wurden sie vom Prinzenführer Basti und weiteren Karnevalisten aus dem Gefolge der KG.

Besonders bei einem Lied waren sich alle einig: „Mir stonn zu dir FC Kölle! – dazu sangen in einem großen Kreis untergehakt alle lautstark mit 🙂

Herzlichen Dank, dass ihr bei uns ward – es hat uns super viel Spaß gemacht!

Und vielen Dank auch allen, die dafür gesorgt haben, dass wir in der Schulgemeinschaft so toll Karneval feiern konnten!

Nun wünschen wir allen noch ein paar tolle, jecke Tage!

Und hier sind ein paar Eindrücke von den Festen…

Fotos von Weiberfastnacht

Fotos vom Karnevalsfreitag