Unterwegs

Neben den Vorbereitungen in jeder einzelnen Klasse, bereitete sich die Schulgemeinschaft  gemeinsam am Mittwoch, den 21.12. mit dem traditionellen Weihnachtsbrunch und Donnerstag, den 22.12. mit einem ökumenischen Gottesdienst auf das kommende Weihnachtsfest vor. Der Gottesdienst behandelte das Thema “unterwegs sein”. Die Schulgemeinschaft machte  sich zusammen real und symbolisch auf den Weg zur Krippe und zum Weihnachtsfest. Dabei wurde betont wie wichtig es ist diesen Weg gemeinsam zu gehen. Jede Klasse hing ihr Foto auf einen gemalten Weg, es wurden Lieder vom kompetenten Mittelstufenchor zum Thema “Weg” gesungen und Texte zum obigen Thema präsentiert.

Im Anschluss sagte Frau Christoffels der Schulgemeinschaft, dass ja auch unsere Schule jedes Schuljahr einen gemeinsamen Weg geht und der Dank an all diejenigen geht, die füreinander und miteinander diesen Weg gehen.

Unser Dank für das Gestalten des Gottesdienstes und die Begleitung auf unserem Weg gilt den Mittelstufen, dem Chor der Mittelstufen sowie deren muskalische Begleiung, Frau Teller für die Vorbereitung der Kirche, Frau Giersen und Herrn Mehl und natürlich allen Eltern.

Lasst uns gemeinsam die Stiefel schnüren und uns auf den WEG machen…

In diesem Sinne wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017!