Berufspraxisstufenschüler absolvieren Schnupperpraktikum in den REHA-Betrieben

praktikum_reha_2016
ein Schüler mit der Erkenntnis, dass die Arbeit im Versand deutlich schweißtreibender, als ein gewöhnlicher Schultag ist

Zwei Schülerinnen und zwei Schüler der Berufspraxisstufen absolvierten vom 28.11. bis zum 2.12. ein einwöchiges Praktikum in den Erftland Betrieben in Bergheim-Zieverich. Dort hatten die jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich jeweils eine Arbeitsgruppe genauer anzusehen und sich mit den Abläufen im Betrieb vertraut zu machen. Neben dem dreiwöchigen Praktikum in den REHA-Betrieben, das alle Schülerinnen und Schüler im dreizehnten Schulbesuchsjahr absolvieren und den Praktika auf dem ersten Arbeitsmarkt, die von einigen unserer jungen Erwachsenen durchgeführt werden, ist das Schnupperpraktikum ein wichtiger Baustein im Berufspraxisstufenkonzept unserer Schule.