Kickerturnier begeistert die Schulgemeinde

Die Finalisten spielten überraschend beide mit der gleichen offensiven Aufstellung: Drei Stürmer vor einem dichten Mittelfeld und den zwei Verteidigern…

Am 9. Februar fand das diesjährige Kickerturnier statt, das nicht nur durch spannende Spiele überzeugen konnte sondern im Finale auch noch eine echte Überraschung für die Schülerinnen und Schüler bot. Die Organisatoren Wolfgang Hoffstadt und Florian Königs präsentierten im Finale nämlich einen der zwei nagelneuen Kickertische, die ab sofort allen Schülerinnen und Schülern in der Freizeitgestaltung zur Verfügung stehen.

Die strahlenden und verdienten Sieger des diesjährigen Turniers

Trotz der zwei Neuanschaffungen gab es naturgemäß wieder nur ein Siegerteam, das sich im Finale  durchsetzen konnte und vollkommen verdient den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Bis zum Finale galt es für die in Zweierteams auftretenden Mannschaften jedoch die Vor- und Zwischenrunde zu überstehen. Unter den Anfeuerungsrufen ihrer Klassenkameraden spielten die Mannschaften an insgesamt drei Kickertischen, denen zusätzlich ein Schiedsrichter zugeteilt war.

Den Aktiven und den Zuschauern machte das Turnier großen Spaß und insbesondere der außerordentlich faire Umgang der Teilnehmer untereinander sorgte dafür, dass das Kickerturnier wieder einmal zu einem Highlight des Schuljahres geworden ist.