Sonniges Wetter lockt viele Besucher zum Frühlingsfest

Bei strahlendem Sonnenschein mit frühlingshaften Temperaturen fand am 25. März unser diesjähriges Schulfest  statt. Die Besucher konnten auf dem Außengelände bei kalten Getränken die Sonne genießen oder in den Räumlichkeiten der Schule auf Entdeckungsreise gehen. Und zu entdecken gab es neben den Mitmachaktionen für die kleineren Gäste einiges: Außer selbstgemachten Köstlichkeiten wie Whisky-Honig-Senf, Cakepops oder Müsliriegel, stießen die Besucher noch auf Schlüsselanhänger aus Luftmatratzenresten, hippe Rucksäcke, kreative Kerzen und Kerzenständer, Blumenkästen aus Europaletten und vieles mehr. Um fünfzehn Uhr baten Schulleiterin Monika Christoffels und Konrektorin Karin Wulftange die Gäste in die Turnhalle, wo in Anwesenheit des Vizelandrats Bernhard Ripp und der stellvertretenden Bürgermeisterin von Bergheim, Elisabeth Hülsewig, die Gewinner des Malwettbewerbs bekannt gegeben wurden und ein abwechslungsreiches Showprogramm aufgeführt wurde. Großer Dank gilt zum wiederholten Male der Firma Möbel Hausmann, deren Geschäftsführer Reiner Wirtz unserem Förderverein eine großzügige Spende übergeben hat.

Wir bedanken uns bei den vielen “kleinen” und “großen” Helferinnen udn Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre!