Schulgemeinde heißt neue Schülerinnen und Schüler Willkommen

Mit einer bunten Willkommensfeier wurden die vielen Kinder begrüßt, die sich seit dem 31.8.2017 offiziell Schülerinnen und Schüler der Schule Zum Römerturm nennen dürfen. Die Mädchen und Jungen, die mit ihren Eltern, Verwandten und vor allem mit ihren prall gefüllten Schultüten in die Sporthalle gekommen sind, erlebten nach der Begrüßung durch das Schulleiterteam ein abwechslungsreiches Programm. Nach zwei Begrüßungsliedern der Unterstufenklassen wurde jedes neue Mitglied der Schulgemeinde musikalisch begrüßt und seinen neuen Klassenkameraden und Lehrern vorgestellt.
Zum Schluss ließen es sich die Berufspraxisstufenschüler nicht nehmen, einen Tanz zu dem Shakira Hit “Waka Waka” aufzuführen, zu dem dann alle, die Lust hatten, auf der Bühne mittanzen durften.

Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich Willkommen und freuen uns auf erlebnisreiche, lehrreiche und fröhliche Jahre mit euch!