Arbeitsgemeinschaft “Schul-AG”

Die “Schul-AG” ist eine von 15 Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2017/18. Sie besteht aus Schülerinnen und Schülern der U5, der M3, der O2, der BS , einer Freiwilligen Helferin im Sozialen Jahr und einer Lehrerin. Die Schul-AG ist eine Sevice-AG, die Aufträge für die Schulgemeinschaft erledigt. Das sind vor allem Arbeiten, die das Schulleitungsbüro an uns heranträgt und die im Laufe eines Schuljahres anfallen: Weihnachtskarten gestalten, Orden für die Karnevalssitzung der Schule basteln, Blumen für das Schulfest pflanzen… Und was sich sonst noch so spontan ergibt.Im Moment sind wir sehr fleißig damit beschäftigt, die Weihnachtskarte (200 Stück!) für das Schulleitungsbüro zu gestalten. Wir haben tüchtig zu tun!

Katja von Papen für die Schul-AG