Schule Zum Römerturm erhält großzügige Spende der STRAX AG

Die sechsjährige Emily Schaath stellte den wichtigen Kontakt her. Weil Papa bei der STRAX AG arbeitet und dieser dort den entscheidenden Vorschlag für die diesjährige Weihnachts-Spende der Firma machte, konnte sich die Schule Zum Römerturm in Thorr bereits in der Vorweihnachtszeit über eine großzügige Spende freuen: Stephan Schaath übergab den Schülersprechern Kai Schumacher und Angelina Mertens im Auftrag der STRAX AG einen Scheck in Höhe von 5000 €. Die STRAX AG ist ein mittelständisches, internationales Unternehmen für Mobilfunkzubehör, das seine Hauptverwaltung in Troisdorf-Spich hat. Im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung teilt die Firma gerne ihren Erfolg und unterstützt jedes Jahr zu Weihnachten Institutionen, die Hilfe gebrauchen können, in diesem Jahr die Schule Zum Römerturm. Mit den Schülersprechern freut sich Schulleiterin Monika Christoffels sehr über die Spende für die Schulgemeinschaft. “Dies wird uns endlich ermöglichen, den Snoezelenraum der Schule zu renovieren und neue Geräte wie Licht-Projektoren mit verschiedenen Effektscheiben und große Sitzkissen anzuschaffen”, so Monika Christoffels. “Nach dreißig Jahren intensiver Nutzung aller Schüler, ist der Raum deutlich in die Jahre gekommen. Der Snoezelenraum wird zur Wahrnehmungs- und Entspannungsförderung, aber auch zur Freizeitgestaltung in den Pausen täglich ausgeprägt und gerne genutzt”, erklärt sie dazu, was Angelina und Kai schwärmerisch bestätigen. Und auch die kleine Emily wird die Neuausstattung des Raumes in Zukunft mit Begeisterung ausgiebig nutzen.