Mittelstufe 2 präsentiert das diesjährige Adventsfenster

Süßer die Fenster nie leuchten.

Am Montagabend, den 18.12. versammelten sich Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrpersonen und Gäste aus Thorr vor der Schule Zum Römerturm, um ein weiteres Advents-fenster in der Dorf-gemeinschaft zu öffnen. Pünktlich um 18.00 Uhr mit dem Läuten der Glocken wurde die Stellwand vor dem Fenster der Mittelstufe 2 weggetragen und ein schön gestaltetes Adventsfenster mit der Figur des Nussknackers und Balletttänzerinnen erschien dahinter, erarbeitet im Unterricht zum Thema “Nussknacker” von Tschaikowski. Zu Liedern des Advents stimmten sich alle vorweihnachtlich ein. Alle sangen begeistert und kräftig mit. Gerne lud die Mittelstufe 2 anschließend zu selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen, Kakao und Kaffee in die gemütlich geschmückte Klasse ein, wo sich alle wieder schnell aufwärmten.

Traditionell singt die Thorrer Dorfgemeinschaft einige stimmungsvolle Weihnachtslieder, bevor es zur Stärkung ins Warme geht.