Frühlingsmarkt bei Frost und Schnee

Am Samstag, den 17.3., fand unser Frühlingsmarkt bei eisigen Temparaturen und guter Laune statt. Zuvor hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer Projektwoche auf dieses Fest vorbereitet, so dass eine Vielzahl an Aufführungen wie ein Trommelakt der Drums Alive-AG, ein Tanz der Theatergruppe “Shape on you”, eine Fußball-Darbietung der O1, ein Tanz der Mittelstufenkooperationen und eine Gastdarbietung der “Torschwälbchen” entstehen konnten. Feierlich wurden die Gewinner des Malwettbewerbs geehrt. Alle eingereichten Kunstwerke konnten in der Turnhalle bestaunt werden.  Eine Menge selbst hergestellter Artikel wurden zum Verkauf angeboten. Für weitere Unterhaltung sogten die zahlreichen Mitmachaktionen in den einzelnen Klassen wie Kinderschminken, Herstellen von unterschiedlichem Frühlingschmuck u. a. Die von den Eltern organisierte Cafeteria sorgte für das leibliche Wohl.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für das rundum gelungene Fest und die zahlreichen Spenden, die dem Förderverein der Schule Zum Römerturm zugute kommen!

Hier einige Eindrücke, fotografiert von unserem Schulfotografen Jürgen Peglow