Tschüss an alle Lieblingsmenschen

Die Sommerferien nahen und somit auch die Zeit des Abschiednehmens: Wir verabschieden in aller Freundschaft acht Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeinschaft, die nun erfolgreich ihre Schullaufbahn beenden. Sehr edel wurden sie mit dem jährlichen Abschiedsball gefeiert: Es wurden die Zeugnisse entgegen genommen, getanzt, mit “alten” Kolleginnen und Kollegen geplauscht, gelacht und einfach abgefeiert!

Abschluss-Schülerinnen und -schüler 2018Aber auch die Schulgemeinschaft als Ganzes verabschiedete sich mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Frau Werner und den Oberstufen zum Thema Freundschaft. Die anschließende Abschiedsfeier heizte mit Beiträge aus den Klassen “We will rock you” (U1), aus AGs wie der “Drums alive AG” oder einem Tanz aus der Initiative “Kultur und Schule”, einer Musikdarbietung der gesamten Mittelstufen sowie der Tanzgruppe “On beat”  die Schulgemeinschaft ein.

Wir verabschieden auch unsere Freiwilligen Helferinnen und Helfer im Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligenjahr, die uns ein Jahr tatkäftigt unterstützt haben, vielen Dank für Eurer Engagement und Euren Einsatz!

Ebenso sagen wir tschüss zu zwei Kolleginnen, die aus beruflichen oder privaten Gründen die Schule verlassen. Danke für Eure Arbeit!

Nun bleibt noch allen Helferinnen und Helfern zu danken, die geholfen haben beim Abschlussball, dem Gottesdienst oder der Abschlussfeier!

Liebe Lieblingsmenschen: wir wünschen Euch alles Gute und schöne Sommerferien mit guter Erholung!