Cat Ballou spielen Konzert in der Schule Zum Römerturm

Der 3. September 2018 wird wohl nicht nur bei unseren Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben: Die “derzeit poppigste Band, die ihre Heimatstadt Köln momentan zu bieten hat“, gab sich die Ehre und spielte ihre bekannten Hits in unserer Sporthalle. Vor ca. 200 begeisterten Kindern, jungen Erwachsenen, sowie aktuellen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gab die vierköpfige Band alles, um die eh schon warme Luft noch mehr zum Kochen zu bringen. Und das gelang! Spätestens nach der zweiten Zugabe war auch der letzte Zuschauer nass geschwitzt, aber glücklich und zufrieden. Nach dem Auftritt nahmen sich die vier Musiker dann noch viel Zeit, um Autogramme zu geben, Fotos zu machen und sich noch ein wenig mit den Schülerinnen und Schülern zu unterhalten.

Großer Dank gilt, neben Cat Ballou, vor allem unserer ehemaligen Kollegin Frau Laatsch, die gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe 3 im vergangenen Schuljahr einen Wettbewerb der Kinderzeitung “Duda” gewinnen konnte und dadurch Cat Ballou an unsere Schule geholt hat. Außerdem danken wir besonders herzlich dem Kölner Stadt Anzeiger, der das Konzert finanziert und den Schülerinnen und Schülern damit überhaupt erst ermöglicht hat