Tanzprojekt 180°Drehung 2019

3 Schülerinnen und 7 Schüler haben vom 11. bis zum 15. November mit den Profitänzern Julia Riera und Lin Verleger eine Woche lang den gesamten Vormittag über getanzt, getanzt und getanzt. In ihren Gesichtern leuchtete immer die Freude am gemeinsamen Arbeiten und Tanzen mit den Profitänzern.

Wie auch bei den vorangegangenen Tanzprojekten wuchsen die Schülerinnen und Schüler über sich hinaus: Mit gegenseitiger Wertschätzung waren sie ganz konzentriert bei der Arbeit, waren immer motiviert und konnten sich die Abfolgen der Choreografie erstaunlich gut merken. Die Choreografie setze sich aus individuellen Bewegungen der Schülerinnen und Schüler zusammen. Hinzu kamen solistische Einlagen, Tanzelemente mit einem Partner/-in und sich wiederholende Tanzstücke, in denen es ihnen sogar gelang, in der Gesamtgruppe synchron zu tanzen.

Am letzten Tag brachten sie mit großer Ernsthaftigkeit -wie echte Profitänzer- die zehnminütige Choreografie vor ihren Mitschülern/-innen und Lehrpersonen zur Aufführung. Mit großer Freude erlebten die Tänzerinnen und Tänzer den tollen Applaus. Natürlich gab es für jeden eine Rose!

Ganz herzlichen Dank an die wunderbare Zusammenarbeit mit Julia und Lin, die unseren Schülerinnen und Schülern so viel zutrauen, dass sie über sich hinauswachsen und so stolz auf sich sein können.

Ganz herzlichen Dank auch an alle Kolleginnen und Kollegen – so konnte das Projekt organisatorisch gelingen!!!!

Und ……..herzlichen Dank natürlich an das Landesbüro Tanz NRW und den Förderverein Schule Zum Römerturm für die Projektgelder!!!!