Unterstufen im Haus Müller-alaaf

Am 16. Februar war es endlich soweit: Die Tanzgruppe der Unterstufen hatte ihren großen Auftritt mit einem Piratentanz auf der Kinderkarnevalssitzung im Haus Müller. Nach wochenlangen Proben wollten alle unbedingt zeigen, was sie können. Vierzehn aufgeregte Kinder trafen sich schon am Vormittag in der U1, um sich zu kostümieren und zu schminken, natürlich durfte auch ein Mittagessen und die Generalprobe nicht fehlen.

Am Ende stand eine komplette Piratenmannschaft zum Tanzen bereit. Gemeinsam zogen wir zum Haus Müller. Schon auf dem Weg sangen alle den Piratensong und freuten sich auf ihren Auftritt.

Nachdem der Clown Olli und der Kindergarten mit ihren Darbietungen fertig waren, stürmten die Kinder vom Römerturm mit Piratenflaggen, Fernrohren und großer Begeisterung die Bühne. Die Zuschauer bekamen einen fantastischen Auftritt zu sehen, der am Ende mit einem Riesenapplaus belohnt wurde. Den haben übrigens auch die Eltern und Großeltern verdient, die uns super unterstützt haben. Ein großes Dankeschön an alle tollen Helfer! Von M. Walgenbach