Ein gemütlicher Freitag in der U4

Heute haben wir in der U4 einen gemütlichen Vormittag verbracht. Weil wir die Martinsfeier in unserer Schule verpasst haben, wollten wir sie unbedingt nachholen. Das haben wir dann auch gemacht. Die Lehrerinnen haben unsere Klasse abgedunkelt. Als wir aus der Pause zurückkamen, haben unsere Laternen geleuchtet und wir wurden mit dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ empfangen. Das war richtig schön!

Nach dem Händewaschen haben wir uns an unseren Platz gesetzt. Dort haben schon Weckmänner auf uns gewartet, die die Firma bofrost für alle Unterstufenkinder gespendet hat. Vielen Dank dafür! Die Weckmänner durften wir dann selbst verzieren. Anschließend kamen sie in den Ofen und es hat wunderbar geduftet.

Damit es uns während des Wartens auf das leckere Gebäck nicht langweilig wurde, haben wir Kinderpunsch oder Kakao getrunken und dazu Kuchen gegessen. Einige Kinder haben ein kleines Theaterstück gemacht und uns das Martinsspiel vorgeführt. Als der Schultag zu Ende war, konnten wir endlich unsere Laternen mit nach Hause nehmen, um sie unseren Eltern zu zeigen. Auch die selbstverzierten Weckmänner waren fertig gebacken, die zeigen wir unseren Eltern oder Großeltern auch, aber essen werden wir sie bestimmt alleine.