Neue Information zur aktuellen Situation (Stand 13.11.2020)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

dem Schulträger ist es gelungen, das wichtige Hauspersonal vertreten zu lassen.

Wir öffnen deshalb ab Montag, 16.11.2020, wieder über den Ganztag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr inklusive Mittagessen sowie freitags bis 12.00 Uhr.

Insgesamt sind weiterhin 6 Personen unserer Schulgemeinschaft an Covid19 erkrankt.

Die entsprechenden Eltern der betroffenen 5 Klassen sind über die Quarantänemaßnahmen informiert.

Die Schüler/innen dieser Klassen erhalten durch die Klassenlehrpersonen Materialien zum Lernen für Zuhause bzw. digitale Lernangebote.

Hier nochmals der wichtige Hinweis:

Die schnelle Entwicklung an der Schule seit der letzten Woche hat uns alle sehr gefordert.
Wir machen uns Sorgen um jeden, der erkrankt ist.

Das Wichtigste ist, dass wir jetzt alle zusammen darauf achten, dass keine Infektionsketten bzw. weitere Krankheitsfälle entstehen.

Beachten Sie deshalb unbedingt:

Wenn Ihr Kind ein Krankheitssymptom wie Husten, Fieber, Durchfall, … aufweist (auch wenn die Symptome Ihnen nur leicht erscheinen), muss Ihr Kind zuhause bleiben.

Wenn zuhause ein Mitglied Ihrer Familie Krankheitssymptome von Covid19 aufweist und sogar schon zur Testung gemeldet ist, warten Sie bitte erst das Ergebnis ab.

Schicken Sie Ihr Kind auch hier erst dann wieder in die Schule, wenn sicher ist, dass es keine Covid19 Erkrankung ist.
In der Schule achten wir auch noch einmal besonders darauf, dass der Infektionsschutz soweit wie möglich eingehalten wird.

Danke für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen allen an Covid19 Erkrankten unserer Schulgemeinschaft sehr, dass sie bald wieder gesund sind

und allen anderen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft mit ihren Familien, dass sie gesund bleiben!

Liebe Grüße aus der Schule

Monika Christoffels