Waffeln für den Frieden

Unsere Waffelaktion in der Berufspraxisstufe der Schule zum Römerturm in Bergheim

Die Waffelaktion haben wir zusammen mit der BS2 geplant und durchgeführt.

Als allererstes haben wir Plakate erstellt, die Bestellungen aus den Klassen aufgenommen und dann haben wir alle Zutaten gekauft.

Dann kam der große Tag. Wir hatten viel zu tun. Wir haben unsere Schürzen angezogen und uns dann in Zweiergruppen eingeteilt.

Und das haben wir dann genau gemacht:

Zuerst haben wir Teig gemacht.
Und dann haben wir Waffeln gebacken.
Wir haben Waffeln gezählt.
Wir haben Waffeln zusammengestellt und in die Klassen gebracht.
Wir haben Geld eingenommen und Geld gezählt.
Und wir hatten einen anstrengenden Tag.

Wir haben 260 Waffeln gebacken!

Zusammen mit dem Verkauf der selbstgemachten Marmeladen haben wir 360 € eingenommen. Davon haben wir Spenden gekauft – Schulsachen für nach Polen geflüchtete Schulkinder.

Herr Fröhling von unserem Fahrdienst der Firma Engler fährt die Sachen nach Polen. Danke dafür!

Wir haben Menschen etwas gutes getan und wir haben geholfen. Wir haben auch Quatsch gemacht und hatten mega Spaß :)!

Danke, dass ihr gespendet habt!

Eure Klassen BS1 und BS2