Ferienspiele an der Schule Zum Römerturm

In der ersten Osterferienwoche 2022 wurden wieder Ferienspiele an der Schule Zum Römerturm durchgeführt. Die Planung und Umsetzung erfolgte in Kooperation mit der Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V. unter der Leitung von Frau Eßer und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hillen. Insgesamt nahmen 17 Schüler*innen zwischen 7 und 19 Jahren teil.

Das bewährte Thema “Natur erleben – Sinne schärfen” bildete wieder den Rahmen der Ferienspiele. Mit Begeisterung säten die Teilnehmenden Kresse und beobachteten das Wachstum, bastelten, meisterten Parcours und ließen sich auf Phantasiereisen zum Thema Frühling ein.

Höhepunkt war der Besuch von Rob, einem Clown in Begleitung seiner Therapiehündin. Beeindruckend formte er aus Luftballons Tiere, wie eine Biene, einen Kraken und einen Fisch.
Das Ferienprogramm hat den Teilnehmenden viel Spaß bereitet! Wir freuen uns jetzt schon auf die Ferienspiele in den Sommerferien!