Die Unterstufe 6 feiert eine Wald-Weihnacht

Schon seit Schuljahresbeginn beschäftigt sich die Unterstufe 6 mit dem Thema “Wald”. Natürlich sind wir in diesem Zusammenhang ein paarmal in einen großen Wald – den Königsdorfer Wald – gefahren und haben dort den Wald mit allen Sinnen erlebt, Tipis gebaut, an Wurzeln Hänge erklettert u.v.m. Die Regeln, wie man sich im Wald verhält, kennen auch alle. Im Unterricht haben sich die Schülerinnen und Schüler dann noch einmal genau angeschaut, woraus ein Baum eigentlich besteht und in den letzten Wochen viele Tiere des Waldes kennengelernt. Für diese wollten wir in der kalten Jahreszeit etwas besonders Gutes tun!
Am 12.12. ging es dann los zu unserem Wald-Weihnachts-Fest! Dafür hatten wir vorher Heubündel geschnürt und Futterketten für die Tiere aufgefädelt. Nachdem wir endlich eine Tanne gefunden hatten, haben wir sie für die Tiere ganz festlich mit all den vorbereiteten Köstlichkeiten geschmückt. Das sah toll aus! Ein Kinderpunsch und eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte haben unsere Wald-Weihnachtsfeier abgerundet.
Bestimmt freuen sich die Tiere über unsere Futtergeschenke am “Weihnachtsbaum”.
Das war toll!!
Hier gibt es noch Fotos unserer schönen Aktion: