Einschulungsfeier 2023

Am Dienstag, den 08.08.2023 feierte die gesamte Schulgemeinschaft endlich wieder die Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler an der Schule Zum Römerturm seit der Corona-Pause.

12 Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie sieben Schülerinnen und Schüler höherer Jahrgänge sind ab dem Schuljahr 2023/2024 Teil unserer Schulgemeinschaft. Frau Christoffels und Frau Wulftange begrüßten die Neuankömmlinge mit herzlichen Worten. Auch die neuen FSJlerInnen und BFDlerInnen wurden in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Für das Rahmenprogramm sorgten die Unterstufenklassen mit einem Lied- und Tanzbeitrag. Auch die “alten Hasen” der Ober- und Berufspraxisstufe trugen mit ihrem Tanz-Auftritt zu einer gelungenen Einschulungsfeier bei.

Wir sagen: “Herzlich Willkommen!” an eurer neuen Schule!